AMD - Barcelona doch schneller als Core2 Duo?

Wie Fudzilla, die bekannte Gerüchteküche, meldet, soll der AMD Barcelona-Prozessor nun doch schneller sein als der Intel Core2 Duo . Bei 95% aller Befehle sei der Barcelona Takt für Takt gesehen schneller.

von Georg Wieselsberger,
27.06.2007 00:09 Uhr

Wie Fudzilla, die bekannte Gerüchteküche, meldet, soll der AMD Barcelona-Prozessor nun doch schneller sein als der Intel Core2 Duo. Bei 95% aller Befehle sei der Barcelona Takt für Takt gesehen schneller.

Allerdings sind bisher nur Geschwindigkeiten bis 2,8 Ghz angekündigt und Intel wird in Kürze schon Penryn-Prozessoren mit 3.4 Ghz anbieten. Damit dürfte der eventuelle Vorteil von AMD schlicht durch die höheren Takte der Prozessoren von Intel wieder dahin sein. Eventuell wird sich AMD jedoch bis zur Produktion eigener 45nm-Prozessoren darauf beschränken, im unteren und mittleren Bereich der Prozessoren mit Intel zu konkurrieren.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.