AMD - Gerüchte um Fertigungsauslagerung

Seit einigen Wochen gibt es im Web Gerüchte, die behaupten, AMD würde die Produktion auslagern. Nun heisst es neuerdings, TSMC (Taiwan Semiconductor Manufacturing Company) würde dies übernehmen, da AMD bzw. ATi bereits dort die Grafikchips herstellen lässt.

von Georg Wieselsberger,
12.07.2007 12:37 Uhr

Seit einigen Wochen gibt es im Web Gerüchte, die behaupten, AMD würde die Produktion auslagern. Nun heisst es neuerdings, TSMC (Taiwan Semiconductor Manufacturing Company) würde dies übernehmen, da AMD bzw. ATi bereits dort die Grafikchips herstellen lässt.

Dagegen spricht aber laut Planet3dnow, dass ein Lizenzabkommen zwischen AMD und Intel den Anteil der erlaubten Auslagerung regelt. Ausserdem könne TSMC noch nicht die Silicon-on-insulator (SOI)-Technik anbieten, in der jedoch die aktuellen AMD-Prozessoren gefertigt werden.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.