AMD - Phenom X4 schneller als Core2 Quad?

Fudzilla behauptet, Einsicht in Dokumente gehabt zu haben, die belegen, dass der AMD Phenom X4 nicht nur den Vorgänger X2 in allen Bereichen wie Spielen, Video Encoding/Decoding und Rendering schlägt, sondern auch den aktuellen Intel Core2 Quad auf gleicher Taktfrequenz. Da der Core2-Prozessor jedoch bald mit dem neuen Penryn -Kern auf den Markt kommen wird und diese neue Version durchschnittlich 8-10% schneller sein soll, stellt sich aber die Frage, wie sich der Phenom X4 dann schlagen wird.

von Georg Wieselsberger,
09.08.2007 00:01 Uhr

Fudzilla behauptet, Einsicht in Dokumente gehabt zu haben, die belegen, dass der AMD Phenom X4 nicht nur den Vorgänger X2 in allen Bereichen wie Spielen, Video Encoding/Decoding und Rendering schlägt, sondern auch den aktuellen Intel Core2 Quad auf gleicher Taktfrequenz. Da der Core2-Prozessor jedoch bald mit dem neuen Penryn-Kern auf den Markt kommen wird und diese neue Version durchschnittlich 8-10% schneller sein soll, stellt sich aber die Frage, wie sich der Phenom X4 dann schlagen wird.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.