AMD - Weitere Probleme bei schnelleren Phenoms?

Wie DigiTimes meldet, wird der bereits wegen eines Fehlers im Prozessorkern zurückgerufene Phenom 9700 womöglich noch weiter verschoben, ebenso schnellere Modelle. Grund dafür sei die hohe TDP der Prozessoren. Bereits der Phenom 9700 soll eine TDP von 125 Watt besitzen und der Phenom 9900 mit 2,6 Ghz gar mit 140 Watt TDP aufwarten. Dies ist eindeutig mehr als erwartet.

Wie DigiTimesmeldet, wird der bereits wegen eines Fehlers im Prozessorkern zurückgerufene Phenom 9700 womöglich noch weiter verschoben, ebenso schnellere Modelle. Grund dafür sei die hohe TDP der Prozessoren. Bereits der Phenom 9700 soll eine TDP von 125 Watt besitzen und der Phenom 9900 mit 2,6 Ghz gar mit 140 Watt TDP aufwarten. Dies ist eindeutig mehr als erwartet.

Aufgrund dessen könnte AMD auch die für den Sockel AM3 geplanten Prozessoren mit den Codenamen Deneb FX, Deneb, Propus, Regor und Sargas verschieben und auf die im Jahr 2008 erwartete Umstellung auf 45nm warten. AMD reagierte auf die Meldung mit der Marketingaussage, dass die Phenom 9000-Reihe für die 65nm-Produktion auslegt sei und die Produktion in Fab36 reibungslos ansteige. Es sei die Strategie von AMD, die richtige Technologie zum richtigen Zeitpunkt für die richtigen Märkte zur Verfügung zu stellen, um die Ansprüche von Kunden und Verbrauchen zufrieden zu stellen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.