AMD - Phenom 99x0 letzter 65nm-Phenom?

Wie Fudzilla meldet, soll der Phenom 9900 bzw. 9950 mit 2,6 GHz, der Ende des 2. Quartales erwartet wird, der letzte Phenom in 65nm-Bauweise sein. Nach diesem Prozessor im B3-Stepping plant AMD den Umstieg auf die Prozessoren mit " Shanghai "-Kern, der bereits in 45nm hergestellt wird und laut Gerüchten deutlich schneller sein soll. Durch die kleinere Bauweise werden auch höhere Taktraten möglich.

Wie Fudzillameldet, soll der Phenom 9900 bzw. 9950 mit 2,6 GHz, der Ende des 2. Quartales erwartet wird, der letzte Phenom in 65nm-Bauweise sein. Nach diesem Prozessor im B3-Stepping plant AMD den Umstieg auf die Prozessoren mit "Shanghai"-Kern, der bereits in 45nm hergestellt wird und laut Gerüchten deutlich schneller sein soll. Durch die kleinere Bauweise werden auch höhere Taktraten möglich.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.