AMD - Gerüchte über den R870

Die neuen Grafikchips der R700 -Familie sind noch nicht einmal erschienen, schon gibt es Gerüchte über die nächste Generation der AMD-GPUs. Wie NordicHardware meldet, gibt es im Web Berichte, nach denen der nächste High-End-Chip R870 über die enorme Anzahl von 2000 Shadern verfügen soll. Da es sich wie beim R700 um eine Dual-GPU handeln dürfte, würde dies bedeuten, dass jeder der einzelnen Chips 1000 Shader besitzt. Der vermutlich RV870 genannte einzelne Grafikprozessor soll ausserdem im 40nm-Verfahren hergestellt werden. Als Erscheinungsdatum wird die erste Jahreshälfte 2009 erwartet.

Die neuen Grafikchips der R700-Familie sind noch nicht einmal erschienen, schon gibt es Gerüchte über die nächste Generation der AMD-GPUs. Wie NordicHardwaremeldet, gibt es im Web Berichte, nach denen der nächste High-End-Chip R870 über die enorme Anzahl von 2000 Shadern verfügen soll. Da es sich wie beim R700 um eine Dual-GPU handeln dürfte, würde dies bedeuten, dass jeder der einzelnen Chips 1000 Shader besitzt. Der vermutlich RV870 genannte einzelne Grafikprozessor soll ausserdem im 40nm-Verfahren hergestellt werden. Als Erscheinungsdatum wird die erste Jahreshälfte 2009 erwartet.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.