AMD - Fabrik in New York gleich für 22nm?

Die noch von AMD geplante neue Fabrik im Staat New York, die nun von The Foundry Company (TFC) gebaut werden soll, könnte bereits 2012 die Produktion aufnehmen und soll gleich für 22nm-Strukturen ausgelegt sein.

von Georg Wieselsberger,
10.10.2008 10:31 Uhr

Die noch von AMD geplante neue Fabrik im Staat New York, die nun von The Foundry Company (TFC) gebaut werden soll, könnte bereits 2012 die Produktion aufnehmen und soll gleich für 22nm-Strukturen ausgelegt sein. Auch Intel plant zu diesem Zeitpunkt den Umstieg auf 22nm. Sollte TFC den Zeitplan einhalten, könnte AMD in einigen Jahren in der Lage sein, den bisherigen Intel-Vorteil kleinerer Strukturen aufzuholen.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.