AMD - Phenom II X4 965 gelistet

Obwohl offiziell noch nicht bestätigt, listen einige Händler in Großbritannien das neue Flaggschiff von AMD, den Phenom II X4 965 Black Edition bereits und nennen einen Preis von umgerechnet 205 Euro. Lieferbar ist die CPU aber nicht.

von Georg Wieselsberger,
14.07.2009 15:37 Uhr

Der von AMD noch nicht offiziell bestätigte Phenom II X4 965 Black Edition mit 3,4 GHz wird von mehreren Händlern in Großbritannien bereits gelistet, ist aber noch nicht lieferbar. Der Preis beträgt umgerechnet knapp 205 Euro. Die angegebene TDP beträgt 125 Watt und widerspricht damit Meldungen, nach denen AMD für sein neues Flaggschiff diesen Wert auf 140 Watt anheben musste.

Doch weder diese Angaben noch der Preis können bisher als gesichert gelten. Auch wäre ein Preisaufschlag von 25% für 200 MHz mehr im Vergleich zum Phenom II X4 955 wohl zu hoch, um den Prozessor wirklich interessant zu machen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.