AMD - »Selbst Affen können Grafikkarten tauschen«

AMD hat eine Anleitung zum Installieren einer neuen Grafikkarte online gestellt und nutzt dabei eine ungewöhnliche Art und Weise, um zu zeigen, wie einfach das ist.

von Georg Wieselsberger,
15.01.2010 16:01 Uhr

Die Anleitung an sich ist natürlich nichts wirklich Neues, auch bei uns findet sich Ähnliches, doch die Entscheidung, die Einfachheit eines Grafikkarten-Einbaus durch kleine Affen zu demonstrieren, überrascht dann doch.

Das entsprechende Video von AMD ist natürlich auch auf YouTube zu sehen. Dort öffnet das Äffchen namens »Louie« zunächst den Rechner, steckt die Karte ein, schließt den Rechner wieder, installiert den neuesten Treiber und spielt anschließend.

Die Kommentare zu dem Video sind großteils positiv bis hin zu der Behauptung, dass es sich dabei um eines der besten AMD-Videos überhaupt handelt. Zumindest ist es eine originelle Idee des AMD-Marketings.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.