AMD - Athlon X2 7xxx statt X2 6500?

Wie berichtet will AMD den Athlon X2 6500, einen Dual-Core auf Phenom-Basis nicht offiziell in Europa auf den Markt bringen.

Wie berichtet will AMD den Athlon X2 6500, einen Dual-Core auf Phenom-Basis in Europa nicht offiziell auf den Markt bringen. Da dieser 2,3 GHz schnelle Prozessor preislich nicht mit besseren AMD-Prozessoren mithalten konnte, hielt sich das Interesse allerdings auch in Grenzen. Wie im Forum von Expreview nun zu lesen ist, soll AMD aber nun doch reguläre Dual-Core-Prozessoren planen, die früher als "Kuma" in Roadmaps auftauchten. Ab dem ersten Quartal 2009 soll es einen Athlon X2 7550 mit 2,5 GHz und einen Athlon X2 7750 mit 2,7 GHz geben. Beide Prozessoren sind für den Sockel AM2+ gedacht, unterstützen DDR2-1066 und besitzen insgesamt 3 MB Cache, vermutlich aufgeteilt in 2x 512 KB pro Kern und 2 MB L3-Cache. Die TDP der Prozessoren beträgt 95 Watt.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.