AMD - Athlon64 X2 3800+ günstig zu haben

Wie AMD-Zone berichtet, bieten Händler in den USA den Athlon64 X2 3800+ zum Preis von unter 370 US-Dollar an. Dort soll die CPU auch direkt lieferbar sein.

Über den Preis wurde auf diversen Internetseiten in den letzten Tage spekuliert, nun scheint es offiziell. Gegenüber dem nächsthöheren Prozessor aus der Reihe, den 4200+, bedeutet das rund 150 US-Dollar weniger. Für den europäischen Markt scheinen ähnliche Preise zu gelten; so soll die CPU hier zwischen 370 und 385 US-Dollar kosten und Mitte August erscheinen.

Die neue Dual-Core-CPU basiert auf dem Manchester-Kern, ist mit 2,0 GHz getaktet und greift auf zwei 512KB große L2-Caches zurück. Damit hat AMD nun im günstigen Marktsegment einen Prozessor der mit Intels Pentium D 820 und 830 preislich mithalten kann.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.