AMD bestätigt - Phenom II 42 TWKR existiert

Den AMD Phenom II 42 TWKR-Prozessor gibt es tatsächlich - doch was sich hinter dieser geheimnisvollen Bezeichnung versteckt, will AMD noch nicht verraten.

von Georg Wieselsberger,
16.06.2009 14:41 Uhr

Die Existenz der vor ein paar Tagen im Internet aufgetauchten AMD-CPU mit der ungewöhnlichen Bezeichnung AMD Phenom II 42 und dem auf der Verpackung aufgedruckten Kürzel TWKR wurde von AMD bestätigt – gleichzeitig jedoch betont, dass man momentan dazu keine weiteren Informationen herausgeben möchte. Weitere Details würden jedoch in Kürze bekanntgegeben.

Während das Kürzel TWKR nach allgemeiner Auffassung für "Tweaker" steht und die Zielgruppe der Übertakter andeuten soll, gibt’s es für die "42" neben der Anspielung auf die Antwort auf "das Leben, das Universum und alles" aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams weniger klare Antworten. Steht 42 für 4,2 GHz, wird es nur ein Vielfaches von 42 dieser Prozessoren geben oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen