AMD Bulldozer-CPU - 8-Kerner 50% schneller als Core i7 950?

AMD erwartet eine hohe Leistung von seinen neuen Bulldozer-Prozessoren

Wie die türkische Webseite Donanimhaber meldet, kann es zwar noch keine echten Benchmark-Tests geben, da Samples mit vollem Takt erst im Februar erhältlich sein werden, doch AMD-eigene Dokumente würden verraten, was AMD von den neuen CPUs erwartet. Ein 8-Kern-Bulldozer, dessen Takt allerdings nicht angegeben sei, wird darin mit dem 3,06 GHz schnellen Intel Core i7 950 und dem AMD Phenom II X6 1100T mit 3,3 GHz verglichen.

AMD erwartet vor allem in den Bereichen Rendering und Spiele einen starken Leistungszuwachs, so dass der Bulldozer-Prozessor insgesamt sogar 50% schneller sein soll als der Core i7 950. Da es sich aber bei den Angaben nur um Erwartungen, also AMD-interne Einschätzungen handelt, muss die Leistung der tatsächlichen Prozessoren laut Donanimhaber nicht unbedingt identisch sein und könnte sich sogar erheblich unterscheiden.

Ohne Angabe einer Taktrate sind derartige Informationen ohnehin schwer zu beurteilen. Trotzdem scheint AMD in Sachen Bulldozer wohl sehr zuversichtlich zu sein, auch im High-End-Bereich wieder mithalten zu können.

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.