AMD Bulldozer - CPU und Mainboards auf der CeBIT 2011?

Die nächste Generation der AMD-Prozessoren ist vielleicht schon auf der CeBIT 2011 erstmals öffentlich zu sehen.

von Georg Wieselsberger,
27.01.2011 16:40 Uhr

Wie OCWorkbench meldet, wird AMD direkt nach der CeBIT 2011 die neuen AMD 900-Chipsätze vorstellen, die auf den Bulldozer-Mainboards mit Sockel AM3+ zum Einsatz kommen. Doch ATI-Forum hat noch weitergehende Informationen direkt von mehreren Mainboard-Herstellern, die ihre Mainboards bereits auf der Messe vorführen wollen.

So soll beispielsweise das Asus Crosshair V Formula mit dem neuen 990FX-Chipsatz zu sehen sein, das spätestens im Juni auf den Markt kommen soll. Ob es allerdings wirklich zu öffentlichen Präsentationen laufender Bulldozer-Systeme kommen wird, ist noch nicht sicher.

Laut ATI-Forum hat AMD bislang keine Entscheidung darüber getroffen, so dass durchaus auch Präsentationen hinter verschlossenen Türen denkbar wären. Die Mainboard-Hersteller gehen jedoch davon aus, dass sie ihre Produkte öffentlich zeigen dürfen. Die CeBIT 2011 findet vom 1. bis 5. März in Hannover statt.

AMD Bulldozer & Bobcat - Hersteller-Präsentation Hot-Ships 2010 ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen