AMD Bulldozer - Nachfolger »Vishera« schon im Sommer 2012?

Eine geleakte Roadmap von AMD verrät, dass die Bulldozer-Architektur wohl schnell einen Nachfolger erhält.

Die von der türkischen Webseite Donanimhaber veröffentlichte Roadmap zeigt, dass AMD schon Anfang 2012 neue Modelle der FX-Prozessoren auf den Markt bringen möchte.

So wird beispielsweise der AMD FX-8170 das neue Flaggschiff der Bulldozer-Prozessoren, es wird aber auch langsamere Modelle wie den FX-8120, den Sechskerner FX-6120 und die Quadcores FX-4120 und FX-4150 geben. Doch bereits für das 3. Quartal 2012, das im Juli beginnt, plant AMD die Veröffentlichung neuer CPUs mit dem Codenamen »Vishera«.

Laut dem inzwischen bei Donanimhaber wieder entfernten Artikel sollen diese neuen Prozessoren mehr Grundleistung bieten und damit gegen die Anfang 2012 erwarteten Ivy-Bridge-CPUs von Intel antreten.

Vishera soll Bulldozer schon im Sommer 2012 ablösen. Vishera soll Bulldozer schon im Sommer 2012 ablösen.

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.