AMD Bulldozer - Prozessoren frühestens ab August im Handel?

Eigentlich deutete alles darauf hin, dass AMD-Fans nicht mehr lange auf die neue Prozessoren-Generation waren müssen.

von Georg Wieselsberger,
26.05.2011 13:14 Uhr

Die letzten Gerüchte über die neue CPU-Generation von AMD, die neben den Bezeichnungen inzwischen auch die angeblichen Taktraten der einzelnen Modelle verrieten, deuteten auf eine Vorstellung der Prozessoren Mitte Juni hin. Zuvor sollten die Bulldozer-CPUs schon auf der Computex erstmals vorgeführt werden.

Wie OCWorkbench meldet, werden die Desktop-Versionen der Bulldozer-CPUs mit dem Codenamen »Zambezi« auf der Messe in Taiwan nächste Woche zwar zu sehen sein, allerdings nicht in laufenden Systemen. Die Markteinführung der AMD FX-Prozessoren findet demnach sogar erst im August oder September statt, da AMD angeblich erst im Juni mit der Massenproduktion der Bulldozer-CPUs beginnt.

Was an den alten oder an den neuen Gerüchten der nun Wahrheit entspricht, wird sich wohl zumindest teilweise auf der Computex zeigen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen