AMD - Dell an Übernahme interessiert?

Wieder einmal gibt es Gerüchte über eine mögliche Übernahme von AMD.

von Georg Wieselsberger,
16.02.2011 10:59 Uhr

AMD ist nach Ansicht von Marktbeobachtern reif für eine Übernahme. Schon als Dirk Meyer den Posten als CEO räumen musste, gab es entsprechende Gerüchte, die durch weitere Abgänge von Managern in Spitzenpositionen angeheizt wurden.

Wie Barron’s meldet, wird nun darüber spekuliert, dass Dell an einer Übernahme von AMD interessiert sein könnte, was prompt zu einem Anstieg des AMD-Aktienkurses um 5 Prozent führte. Allerdings gibt es bisher keinerlei Hinweise darauf, dass Dell oder ein anderes Unternehmen wirklich eine Übernahme plant. Einzig die Management-Probleme scheinen laut Barron’s dafür zu sorgen, dass über einen Verkauf »getuschelt« werde.

Weder AMD noch Dell haben bisher zu entsprechenden Meldungen Stellung genommen. Aktuell hätte AMD einen Marktwert von 6 Milliarden US-Dollar.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen