AMD - Dual-Core Turion noch diesen Monat?

von Florian Holzbauer,
12.05.2006 13:37 Uhr

Intel steht mit seinen Core Duo-Prozessoren für Notebooks momentan relativ alleine da. Das könnte sich aber schon sehr bald ändern; denn offenbar plant AMD die Einführung der Dual-Core Turion64 X2-Prozessorreihe schon in diesem Monat und geht damit auf Konfrontation zur Konkurrenz.

Wo es bisher noch Juni war, wird nun der 17. Mai als Release-Datum genannt, glaubt man dem Bericht des branchennahen Magazins Digitimes. Vorerst plant AMD scheinbar mit drei Modellen, die sich allesamt in der Preiskategorie von 200 bis 300 Euro bewegen sollten. Vorläufiges Spitzenmodell soll demnach der Turion64 X2 TL-56 werden, der mit 1,8 GHz und zweimal 512 KB L2-Cache in Notebooks zu finden sein wird. Der Preis: rund 270 Euro laut diversen Händlern, die die CPU schon listen.

Eine Woche später sollen dann im Übrigen die ersten Sockel AM2-Prozessoren das Licht der Welt erblicken. Also auch etwas früher, als eigentlich erwartet.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen