AMD FX-8150 - Angeblich echte Benchmarks der Bulldozer-CPU am Wochenende

Angeblich gibt es kommendes Wochenende die ersten wirklichen Benchmarks einer Bulldozer-CPU im Internet zu sehen.

von Georg Wieselsberger,
20.07.2011 16:48 Uhr

Ausgerechnet das OBRovsky-Blog, von denen die letzten, gefälschten Benchmarks eines AMD FX-8130P stammen, hat nun für das Wochenende echte Benchmarks eines Bulldozer-Prozessors angekündigt.

Dabei soll ein AMD FX-8150 mit einem AMD Phenom II X6 in mehr als 20 Benchmarks, Spielen und anderen Tests verglichen werden. Beide Prozessoren sollen dabei mit 3,3 GHz Grundtakt und aktiviertem Turbo-Core-Modus laufen. Ob man dieser Ankündigung trauen kann, bleibt aber fraglich.

Selbst wenn die Ergebnisse nicht gefälscht sein sollten, so handelt es sich laut der Ankündigung dennoch nur um einen »simulierten FX-8150«. Dabei wird ein Vorserienmodell mit den vermeintlichen Taktraten eines FX-8150 verwendet. Ob eine derartige CPU tatsächlich dem Prozessor entspricht, der nach der Vorstellung im Handel erhältlich sein wird, darf zumindest bezweifelt werden, ganz abgesehen von den Zweifeln an der Zuverlässigkeit von OBR.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen