AMD Gaming Evolved - Unterstützung für Spiele-Entwickler

AMD hat ein eigenes Programm zur Unterstützung von Spiele-Entwicklern gestartet.

von Georg Wieselsberger,
13.03.2010 12:10 Uhr

Unter dem Begriff »Gaming Evolved« will AMD nicht nur Innovationen vorantreiben, sondern auch Spiele-Entwicklern mit Tools, Testmöglichkeiten und technischer Unterstützung unter die Arme greifen.

Damit ist dieser Teil von »Gaming Evolved« anscheinend das Gegenstück von Nvidias Programm »The Way It’s Meant To Be Played«. Doch AMD will auch offene Standards weiter unterstützen und legt dabei fest, dass die Spieler im Fokus des Programmes stehen sollen und deren Spiel-Erlebnis verbessert werden soll – egal, ob sie nun AMD-Hardware verwenden oder nicht.

AMD hatte Nvidia immer wieder vorgeworfen, nur Eigeninteressen zu verfolgen und AMD-Nutzer zu benachteiligen, während Nvidia dies stets dementierte.

Artikel: The Way It's Meant To Be Played

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...