AMD - Lehman Brothers war überlebenswichtig

Wie AP berichtet, hat die Investment Bank Lehman Brothers, die letzte Woche Konkurs anmelden musste, im August 2007 mit 1,5 Milliarden Dollar maßgeblich dazu beigetragen, dass AMD seine eigenen finanziellen Probleme überstehen konnte.

von Georg Wieselsberger,
22.09.2008 13:40 Uhr

Wie AP berichtet, hat die Investment Bank Lehman Brothers, die letzte Woche Konkurs anmelden musste, im August 2007 mit 1,5 Milliarden Dollar maßgeblich dazu beigetragen, dass AMD seine eigenen finanziellen Probleme überstehen konnte. Der Konkurs der Bank hat jedoch auf AMD jetzt keinen Einfluss mehr, da AMD die finanziellen Mittel bereits ausgegeben hat und die Forderungen seitens Lehman Brothers entweder verkauft wurden oder Tochterfirmen gehören, die nun verkauft werden. Die aktuelle Lage auf den Finanzmärkten könnte dazu führen, dass Firmen derartige Finanzierungsbrücken kaum noch zur Verfügung stehen.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...