AMD - MSI verrät neue Quadcores

MSi hat in seine Support-Liste für ein Mainboard mehrere neue Prozessoren von AMD aufgenommen, die bisher noch nicht bekannt waren. Besonders interessant dabei zwei neue Modelle der Athlon II X4-Serie mit 2,6 und 2,8 GHz.

von Georg Wieselsberger,
13.07.2009 10:32 Uhr

Bisher hat AMD noch keinen Prozessor aus seiner Athlon II X4-Serie veröffentlicht, doch war bisher bekannt, dass die energie-effizienten Modelle 600e mit 2,2 GHz und 605e und 2,3 GHz und jeweils 45 Watt TDP erscheinen sollen.

MSI hat nun bei seinem Mainboard 790GX-G65 in der Liste der unterstützten Prozessoren verraten, dass es auch einen Athlon II X4 620 mit 2,6 GHz und einen Athlon II X4 mit 2,8 GHz geben wird. Bei beiden Prozessoren liegt die TDP bei 95 Watt. Alle Athlon II X4-Prozessoren besitzen keinen L3-Cache und 2 MByte L2-Cache, 512 KByte pro Kern.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen