AMD - Neue Southbridge hilft beim Übertakten

Die neue Southbridge SB750 von AMD soll in der Lage sein, bisher brachliegendes Übertaktungspotential in den AMD Phenom -Prozessoren nutzbar zu machen. So soll ein Prozessor, der mit normalen Einstellungen kaum auf 3 GHz zu bringen war, mit den neuen Fähigkeiten problemlos mit 3,2 GHz zu betreiben sein. Wie genau das funktioniert, konnte oder wollte Fudzilla allerdings nicht preisgeben. Bis die neue Southbridge auf kaufbaren Mainboards zum Einsatz kommt, dürfte es noch einige Zeit dauern.

von Georg Wieselsberger,
22.04.2008 12:44 Uhr

Die neue Southbridge SB750 von AMD soll in der Lage sein, bisher brachliegendes Übertaktungspotential in den AMD Phenom-Prozessoren nutzbar zu machen. So soll ein Prozessor, der mit normalen Einstellungen kaum auf 3 GHz zu bringen war, mit den neuen Fähigkeiten problemlos mit 3,2 GHz zu betreiben sein. Wie genau das funktioniert, konnte oder wollte Fudzilla allerdings nicht preisgeben. Bis die neue Southbridge auf kaufbaren Mainboards zum Einsatz kommt, dürfte es noch einige Zeit dauern.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...