AMD - Neue Southbridge hilft beim Übertakten

Die neue Southbridge SB750 von AMD soll in der Lage sein, bisher brachliegendes Übertaktungspotential in den AMD Phenom -Prozessoren nutzbar zu machen. So soll ein Prozessor, der mit normalen Einstellungen kaum auf 3 GHz zu bringen war, mit den neuen Fähigkeiten problemlos mit 3,2 GHz zu betreiben sein. Wie genau das funktioniert, konnte oder wollte Fudzilla allerdings nicht preisgeben. Bis die neue Southbridge auf kaufbaren Mainboards zum Einsatz kommt, dürfte es noch einige Zeit dauern.

Die neue Southbridge SB750 von AMDsoll in der Lage sein, bisher brachliegendes Übertaktungspotential in den AMD Phenom-Prozessoren nutzbar zu machen. So soll ein Prozessor, der mit normalen Einstellungen kaum auf 3 GHz zu bringen war, mit den neuen Fähigkeiten problemlos mit 3,2 GHz zu betreiben sein. Wie genau das funktioniert, konnte oder wollte Fudzilla allerdings nicht preisgeben. Bis die neue Southbridge auf kaufbaren Mainboards zum Einsatz kommt, dürfte es noch einige Zeit dauern.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.