AMD - »Nvidia vernachlässigt Spieler«

AMD hat mit seiner ATI Radeon HD 5000-Serie die zur Zeit einzigen DirectX-11-Grafikkarten auf dem Markt und kritisiert aus dieser Position heraus den Konkurrenten Nvidia.

Richard Huddy, AMDs Senior Manager of Developer Relations, erklärte gegenüber Hexus, dass Nvidia seiner Ansicht nach den Spielemarkt vernachlässige.

Zwar konzentriere sich auch AMD nicht nur auf den Spielebereich, Nvidia verhalte sich jedoch momentan sogar auf gewisse Weise spöttisch gegenüber Spielern. Dabei sei es durchaus möglich, sich auf mehrere Bereiche zu konzentrieren, ohne Spieler und den Spielemarkt zu vernachlässigen, so Huddy.

Die Fähigkeiten von Grafikchips, bei der Forschung zu helfen, seien sicher wichtig, aber es sei auch nichts falsch daran, ab und zu etwas zu spielen. Spieler seien gute, ausgeglichene Menschen und sollten die Wahl haben, wie die Fähigkeiten von Grafikchips eingesetzt werden.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.