AMD - "Nvidia wird uns folgen"

Rick Bergman, General Manager der Grafik-Sparte von AMD, ist davon überzeugt, dass der GT200 von Nvidia die letzte große Einzelchip-GPU sein wird.

von Georg Wieselsberger,
18.06.2008 11:17 Uhr

Rick Bergman, General Manager der Grafik-Sparte von AMD, ist davon überzeugt, dass der GT200 von Nvidia die letzte große Einzelchip-GPU sein wird. Der Weg von AMD, das High-End-Segment mit einem Dual-Chip zu bedienen, sei besser, was die Ausbeute und Skalierbarkeit betreffe. AMD wollte nicht mehr länger eine große GPU herstellen und dann für verschiedene Bereiche Teile des Chips deaktivieren. Bergman geht davon aus, dass Nvidia mit der nächsten GPU-Generation ebenso handeln werde. Er hält es außerdem für unmöglich, dass es Nvidia schaffen kann, den GT200-Kern bis Herbst in Notebooks anzubieten.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen