AMD - Phenom 9600 in 45nm und 65nm verglichen

Die chinesische Seite Zol.com.cn hat ein Engineering Sample eines AMD Phenoms in 45nm und das entsprechende Gegenstück in 65nm, den Phenom 9600 getestet.

Die chinesische SeiteZol.com.cn hat ein Engineering Sample eines AMD Phenoms in 45nm-Bauweise und das entsprechende Gegenstück in 65nm, den Phenom 9600 getestet. Beide Prozessoren liefen mit 2,3 GHz. Im genau gleichen PC war der 45nm-Prozessor bei voller Last auf allen vier Kernen 8 Grad kühler als der Phenom 9600, der Stromverbrauch des Systems war dabei 24 Watt geringer. Ohne Last lag dieser Unterschied bei 7 Watt, wobei nicht ganz klar ist, ob die Stromsparfunktionen des Samples mit dem verwendeten BIOS des Mainboards schon korrekt funktionierten.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.