AMD Phenom II X4 - Neue C3-Version leicht erkennbar

Die neuen AMD-Prozessoren der Phenom II X4-Serie mit dem C3-Stepping sind im Handel demnächst auf den ersten Blick zu erkennen.

von Georg Wieselsberger,
19.11.2009 15:09 Uhr

Wie Akiba meldet, ist der Phenom II X4 955 Black Edition mit C3-Stepping in Japan bereits im Handel und kostet dort 17.980 Yen, nach aktuellem Kurs sind das 136 Euro. Er lässt sich schon optisch von der bisherigen Version unterscheiden.

AMD hat offensichtlich eine Änderung bei der Verpackung vorgenommen. Das Phenom II-Logo wurde im Vergleich zur alten Verpackung (im Bild) vergrößert und mit einem metallisch wirkendem Muster unterlegt. Natürlich weist auch der Produktcode, der nun HDZ955FBK4DGM lautet, auf die neue Version hin. Die alte Version trägt den Code HDZ955FBK4DGI.

Mit dem C3-Stepping hatet AMD bei seinem Flaggschiff Phenom II X4 965 die TDP von 140 auf 125 Watt gesenkt. Die angegebene TDP des 955 X4, die ohnehin bei 125 Watt lag, hat AMD jedoch bei der neuen Version nicht geändert. Dennoch dürfte auch hier der Stromverbrauch gesunken sein.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen