AMD-Prozessoren in 32nm erst ab 2011 - Neue Roadmap ist weniger optimistisch

Erste Prozessoren in 32nm erst ab 2011 von AMD.

von Georg Wieselsberger,
11.03.2009 10:22 Uhr

Obwohl sich AMD-CEO Dirk Meyer noch Anfang März positiv über die Entwicklung des 32nm-Herstellungsprozesses geäußert und die Massenproduktion für das 4. Quartal 2010 angekündigt hatte, zeigt eine neue Roadmap von AMD, dass AMD erst im Jahr 2011 damit rechnet, 32nm-CPUs anbieten zu können. Natürlich könnte es auch sein, dass Dirk Meyer mit dem 4. Quartal 2010 Ende Dezember gemeint hatte oder man bei der Erstellung der Roadmap einfach etwas vorsichtiger war.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen