AMD - Radeon HD 3870 X2 auch mit GDDR4

Wie Fudzilla meldet, arbeiten mehrere ATI -Partner an Versionen der Radeon HD 3870 X2 mit GDDR4 -Speicher. Bisher wird die Grafikkarte ausschließlich mit GDDR3 -Speicher und einer Taktfrequenz von 1.800 MHz angeboten. Eine Variante mit GDDR4 dürfte etwas teurer werden, ob sich damit allerdings auch eine bessere Leistung erreichen lässt, muss abgewartet werden. Für Marketingzwecke ist die Bezeichnung GDDR4 jedoch sicherlich gut einzusetzen.

von Georg Wieselsberger,
31.01.2008 12:21 Uhr

Wie Fudzilla meldet, arbeiten mehrere ATI-Partner an Versionen der Radeon HD 3870 X2 mit GDDR4-Speicher. Bisher wird die Grafikkarte ausschließlich mit GDDR3-Speicher und einer Taktfrequenz von 1.800 MHz angeboten. Eine Variante mit GDDR4 dürfte etwas teurer sein, ob sich damit allerdings auch eine bessere Leistung erreichen lässt, muss abgewartet werden. Für Marketingzwecke ist die Bezeichnung GDDR4 jedoch sicherlich gut einzusetzen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen