AMD Radeon HD 6790 - Konkurrent zur Geforce GTX 550 Ti am 31. März?

Laut Gerüchten plant AMD noch in diesem Monat die Veröffentlichung einer weiteren Grafikkarte. Unser Test lässt dann nicht mehr lange auf sich warten.

Die Bezeichnung AMD Radeon HD 6790 geistert seit der CeBIT 2011 durch die Gerüchteküche. Bekannt ist bisher nur, dass die Grafikkarte gegen Nvidia Geforce GTX 550 Ti antreten und vermutlich die bisherige AMD Radeon HD 5770 ablösen soll, die bisher diese Position recht erfolgreich einnimmt.

Laut NordicHardware wird die Radeon HD 6790 bereits am 31. März offiziell vorgestellt, dann werden voraussichtlich auch den Test veröffentlichen. Als Preis sind 130 US-Dollar im Gespräch, das wären laut aktuellem Kurs rund 93 Euro. Damit würde sich die neue Grafikkarte auch preislich im Bereich der Radeon HD 5770 bewegen. Die technischen Daten der AMD Radeon HD 6790 sind noch nicht bekannt.

» Test: AMD Radeon HD 6790

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.