AMD Radeon HD 6950 und HD 6970 - Verspätung wahrscheinlich

Sehr wahrscheinlich schaffen es AMDs neue Grafikkarten Radeon HD 6950 und 6970 zum nicht mehr bis zum ursprünglich geplanten Launch am 22. November auf den Markt.

von Hendrik Weins,
08.11.2010 15:34 Uhr

Grafikkartenhersteller haben unseren Informationen nach bis jetzt noch keine finale Version des Cayman-Grafikchips erhalten und auch erste Platinen, auf denen die brandneue AMD-GPU verlötet werden soll, sind wohl noch nicht ausgereift genug. Ebenfalls soll es für die neuen Karten im Moment weder brauchbare BIOS-Versionen noch Treiber geben. Wir schätzen daher, dass sich der geplante Launch von AMDs neuer Oberklasse wohl um mindestens einen Monat nach hinten verschieben wird. Bestätigt sich unsere Vermutung, wird der direkte Konkurrent in Form der Geforce GTX 580 wohl deutlich früher als die neuen Radeons erscheinen.
Neben der Radeon HD 6970 und HD 6950 ist wohl auch AMDs Doppel-Grafikkarte (Codename: Antilles) von der Verschiebung betroffen und soll wohl erst 2011 serienreif sein.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...