AMD Radeon HD 6990 - Auf der CeBIT zu sehen?

Laut Gerüchten könnte die AMD Radeon HD 6990 schon auf der CeBIT zu sehen sein.

von Georg Wieselsberger,
26.02.2011 14:17 Uhr

AMD könnte seine Dual-GPU-Grafikkarte Radeon HD 6990 laut einer Meldung von ATI-Forum bereits auf der CeBIT 2011 in Hannover präsentieren, die nächste Woche startet. Die auch unter dem Codenamen »Antilles« bekannte Grafikkarte mit zwei Cayman-GPUs wird das neue Flaggschiff der AMD-Grafikkarten.

Allerdings plant auch Nvidia mit der neuen Geforce GTX 590 eine Dual-GPU-Grafikkarte, die laut Gerüchten ebenfalls schon auf der CeBIT 2011 zu sehen sein soll, allerdings nur für ausgewähltes Publikum hinter verschlossenen Türen. Die Vorstellung der Nvidia Geforce GTX 590 soll dann erst am 11. März stattfinden.

Ob AMD Nvidia zuvorkommen möchte und die neue Radeon HD 6990 auf der CeBIT vielleicht auch für die Öffentlichkeit zu sehen ist, ist nicht bekannt. Zumindest dürften beide Dual-GPU-Grafikkarten nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen