AMD Radeon HD 7990 - Gerüchte um Einstellung zugunsten neuer Modelle

Das aktuelle Flaggschiff unter den AMD-Grafikkarten, die Radeon HD 7990, wird angeblich bald eingestellt, um Platz für die nächste Grafikkarten-Generation zu machen.

von Georg Wieselsberger,
06.07.2013 09:39 Uhr

Die AMD Radeon HD 7990 ist angeblich schon ein Auslaufmodell.Die AMD Radeon HD 7990 ist angeblich schon ein Auslaufmodell.

Die AMD Radeon HD 7990 wurde erst mit enormer Verspätung im April 2013 von AMD vorgestellt. Doch schon in den kommenden Wochen könnte die Radeon HD 7990 schon wieder ihren Abschied nehmen.

Das behauptet zumindest die Webseite overclockers.ru, die das aus »vertrauenswürdigen Quellen« erfahren haben will. AMD soll demnach kaum noch entsprechende Grafikkarten auf Lager haben und die Lagerbestände würden vielleicht noch bis zum Ende dieses Quartals reichen. Das würde zeitlich gut zu den Gerüchten passen, die für das folgende 4. Quartal die Vorstellung der Radeon HD 9000-Serie erwarten.

Ohne neue Modelle würde AMD sonst dem Konkurrenten Nvidia mit der Geforce GTX Titan, der Geforce GTX 780 und auch der älteren Geforce GTX 690 komplett den absoluten High-End-Bereich überlassen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...