AMD Radeon HD 7990 - Schnellere Version mit Codenamen »Malta« geplant?

AMD arbeitet angeblich an einer neuen Version der AMD Radeon HD 7990, die es bislang ohnehin nur von Partnern wie Powercolor oder Asus gibt.

Seit der Vorstellung der AMD Radeon HD 7000-Serie war von AMD eine Dual-GPU-Version erwartet worden, doch die Radeon HD 7990 wurde zumindest als Referenzmodell niemals vorgestellt und erschien auch nie im Handel.

Stattdessen überließ AMD seinen Partnern wie Powercolor mit der Radeon HD 7990 Devil 13 und Asus mit der neuen Radeon HD 7990 Ares II das Feld. Wie Fudzilla meldet, könnte sich das aber ändern, denn AMD soll an einer Neuauflage der Radeon HD 7990 mit dem Codenamen »Malta« arbeiten.

Die Taktraten der beiden Grafikchips sollen deutlich über 1 GHz liegen und damit den AMD-Partnern neue Modelle ermöglichen, die sogar die Leistung einer Ares II übertreffen sollen. Als Veröffentlichungstermin nennt Fudzilla das erste Halbjahr 2013.

Powercolor Radeon HD 7990 Devil 13 - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.