AMD Radeon R9 290X - »Mantle wird die Geforce GTX Titan lächerlich aussehen lassen«

Bei AMD ist man von den Leistungssteigerungen durch die neue Grafikschnittstelle Mantle sehr überzeugt.

von Georg Wieselsberger,
27.09.2013 08:23 Uhr

Die AMD Radeon R9 290X soll mit Mantle deutlich schneller sein als eine Geforce GTX Titan.Die AMD Radeon R9 290X soll mit Mantle deutlich schneller sein als eine Geforce GTX Titan.

Wie MaximumPC meldet, ist AMDs Product Manager Devon Nekechuck sich sicher, dass die neue AMD Radeon R9 290X trotz des kleineren Grafikchips mit einer Nvidia Geforce GTX 780 oder Nvidia Geforce GTX Titan »definitiv« mithalten kann.

In Battlefield 4, das als erstes Spiel die neue Grafikschnittstelle Mantle im Dezember unterstützen wird, werde die neue AMD-Grafikkarte das Nvidia-Flaggschift Geforce GTX Titan in Sachen Leistung sogar »lächerlich« aussehen lassen. Battlefield 4 werde »viel schneller« auf der Radeon R9 290X laufen.

Da DICE während der Präsentation von AMD am Mittwoch auch erklärt hat, dass Battlefield 4 nur der Anfang sei und viele Spiele die Frostbite 3-Enigne verwenden, dürften die Anpassungen für Mantle nach Dezember wohl Teil der Engine werden oder zumindest auch anderen Entwicklern zur Verfügung stehen.

AMD GPU 14 Tech Day - Bilder der neuen Radeon-Grafikkarten ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen