AMD Radeon R9 290X - Preis von 730 US-Dollar bei US-Händler Newegg aufgetaucht

Bisher gibt es nur Gerüchte um den möglichen Preis für die neue AMD Radeon R9 290X. Der US-Händler Newegg gibt aber einen versteckten Hinweis.

von Georg Wieselsberger,
04.10.2013 14:47 Uhr

Die AMD Radeon R9 290X hat offiziell bisher weder einen Veröffentlichungstermin noch einen Preis.Die AMD Radeon R9 290X hat offiziell bisher weder einen Veröffentlichungstermin noch einen Preis.

Die bisherigen Gerüchte zur AMD Radeon R9 290X gehen davon aus, dass die neue Grafikkarte sich in Sachen Leistung fast im Bereich einer Nvidia Geforce GTX Titan bewegen soll, preislich aber deutlich darunter liegen könnte. Die Nvidia-Grafikkarte kostet aktuell im Preisvergleich mindestens 820 Euro.

AMD schweigt bisher zum Preis seiner neuen Radeon R9 290X. Einige Händler wie Newegg aus den USA listen zumindest schon einmal Modelle verschiedener Partner, aber ebenfalls ohne Preis. Doch wie Techpowerup berichtet, war im Quelltext zur MSI Radeon R9 290X ein versteckter Preis von 729,99 US-Dollar enthalten.

Zum Vergleich: Newegg verlangt für eine eine Geforce GTX Titan 999,99 US-Dollar, während die Geforce GTX 780 für 649,99 US-Dollar zu haben ist. Der versteckte Preis im Quellcode des Shops, der wohl umgerechnet auf rund 600 Euro für die Radeon R9 290X hinauslaufen würde, wurde inzwischen übrigens entfernt. Das NDA zur neuen AMD-Grafikkarte soll laut Gerüchten am 15. Oktober enden.

AMD GPU 14 Tech Day - Hersteller-Präsentation ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen