AMD - Sempron 3000+ eingeführt

Bereits am 15. September aktualisierte AMD seine Preisliste. Günstiger wurde nichts aber ein neuer Prozessor kam hinzu: Der Sempron 3000+. Nach Angaben von XbitLabs hat die CPU einen Takt von 2 GHz, einen L2-Cache von 512 KByte und wird für Sockel A gefertigt. Einerseits ist das der bislang schnellste Sempron für Sockel A, andererseits besitzt er den selben Takt, wie der 2800+. Lediglich der doppelt so große Cache bringt ihm ein höheres Performance-Rating. Durch die Cachegröße liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Barton-Kern handelt. Der Preis liegt bei der Abnahme von 1000 Stück bei 123 US-Dollar.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.