AMD senkt Prozessor-Preise

Chip-Hersteller AMD senkt die Großhandelspreise für seine Prozessoren um die Hälfte: Der 1,33-GHz-Athlon etwa wird (bei Abnahme von mindestens 1.000 Stück) demnächst statt 253 nur noch 125 US-Dollar kosten. Ahtlons mit einem Takt von unter 1 GHZ will AMD in Zukunft gar nicht mehr anbieten. Der Duron war schon vor einigen Tagen verbilligt worden. Ein großer Preisrutsch bei Komplettsystemen ist allerdings nicht zu erwarten, da der Einzelhandel die Preise in letzter Zeit schon an diesen erwarteten Nachlass angepasst hat. Auch Intel hatte kürzlich die Preise gesenkt (wir berichteten).

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.