AMD Southern Islands - Neue Radeon-Grafikkarten noch in diesem Jahr

AMD wird noch in diesem Jahr eine neue Grafikchip-Generation veröffentlichen und dazu in einigen Tagen weitere Informationen bekanntgeben.

von Georg Wieselsberger,
15.06.2011 16:40 Uhr

Auf der AMD Fusion-Entwicklerkonferenz kündigte Vizepräsident Rick Bergman an, dass es in einigen Tagen Informationen zu einer neuen Grafikchip-Architektur geben wird, die noch in diesem Jahr erscheinen und auch in den nächsten Fusion-Prozessoren eingesetzt werden soll.

Wie XbitLabs meldet, wird Eric Demers, Chief Technology Officer der Grafikabteilung bei AMD, dann einen Überblick über die bisherige Entwicklung der Grafikchips bis hin zu den aktuellen Produkten wie der Radeon HD 6970 geben, um dann auch über die nächste Generation und deren Fortschritte zu sprechen.

Gerüchte über neue AMD-Grafikkarten mit dem Codenamen »Southern Islands« gibt es schon länger. Die neuen Grafikchips werden demnach in 28nm hergestellt und unterstützten weiterhin DirectX 11.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen