AMD »Volcanic Islands«-Grafikkarten - Radeon HD 7850-Nachfolger abgelichtet

Die Leaks zu der neuen Grafikkarten-Generation von gehen weiter, nun gibt es auch ein Bild eines neuen Radeon-Modells der Mittelklasse.

von Georg Wieselsberger,
23.09.2013 11:41 Uhr

Vermutlich ist hier eine neue AMD Radeon R7 260 mit »Curacao Pro«-Grafikchip zu sehen.Vermutlich ist hier eine neue AMD Radeon R7 260 mit »Curacao Pro«-Grafikchip zu sehen.

Wie bereits gemeldet, sind im Web schon Bilder einer »Hawaii«-Grafikkarte zu sehen, bei der es sich vermutlich um eine der neuen Radeon R9 290X handelt. Auch Modelle der R7-Klasse von HIS wurden bereits gesichtet. Um welches Modell es sich bei der oben abgebildeten Grafikkarte handelt, ist nicht ganz klar.

Laut WCCFTech könnte es eine Radeon R7 260 sein, vielleicht aber auch um eine Radeon R9 270. Trotz des vermeintlich neuen Grafikchips »Curacao Pro« dürfte es sich nur um eine umbenannte oder etwas verbesserte Radeon HD 7850 handeln.

Gerüchte darüber, dass AMD nur die High-End-Modelle wirklich mit einem neuen Grafikchip ausstatten wird und der Rest der neuen Serie aus umbenannten und bekannten Grafikkarten der Radeon HD 7000-Reihe besteht, gab es schon vor vielen Wochen. AMD hält am 25. September eine Veranstaltung ab, bei der die Vorstellung der neuen »Volcanic Islands«-Serie erwartet wird.

Radeon-Historie - Über 20 Jahre Grafikkarten ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen