AMD : 2 = ? - Weitere Gerüchte um AMD

Die Aufteilung von AMD in zwei eigenständige Firmen soll laut Gerüchten nur noch wenige Wochen entfernt sein.

von Georg Wieselsberger,
13.08.2008 13:52 Uhr

Die Aufteilung von AMD in zwei eigenständige Firmen soll laut Gerüchten nur noch wenige Wochen entfernt sein. Erwartet wird, dass AMD im Rahmen seiner Asset Smart-Strategie seine Produktionsstätten in eine eigenständige Firma auslagert, während sich der Rest von AMD dann nur noch auf die Entwicklung neuer Produkte konzentriert. Die neue Firma könnte dann unter der Leitung von Hector Ruiz, dem ehemaligen CEO von AMD, stehen, während Dirk Meyer weiterhin Rest-AMD führt.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.