AMD Athlon X2 3250e - Sparsamer Dual-Core bald erhältlich

Der bereits im September auf Roadmaps aufgetauchte AMD Athlon X2 3250e soll nun in Kürze auch tatsächlich erhältlich sein.

Der bereits im September auf Roadmaps aufgetauchte AMD Athlon X2 3250e soll nun in Kürze auch tatsächlich erhältlich sein. Es handelt sich um einen Dual-Core-Prozessor in 65nm-Bauweise, der mit 1,5 GHz getaktet ist, 2x 512 KB Cache und eine TDP von nur 22 Watt besitzt. Dieser Prozessor könnte durchaus gegen den Dual-Core-Atom von Intel antreten, der zusammen mit dem Chipsatz ca. 25 Watt benötigt. Der X2 3250e soll mit Chipsatz im gleichen Bereich liegen, aber deutlich mehr Leistung bieten.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.