AMD Bulldozer-CPU - Mainboards mit AMD-900-Chipsätzen auf der Computex

Auf der Computex 2011 in Taiwan könnten die ersten Mainboards mit Sockel AM3+ und den neuen AMD-900-Chipsätzen offiziell vorgestellt werden.

Die Computex findet in diesem Jahr vom 31. Mai bis zum 4. Juni statt. Schon seit längerem gibt es Spekulationen darüber, ob AMD vielleicht an diesen Tagen seine neuen Bulldozer-Prozessoren offiziell präsentiert oder ob es zumindest schon die passenden Mainboards mit den neuen AMD-Chipsätzen zu sehen gibt.

Letzteres scheint nun laut einer Meldung von Sweclockers sehr wahrscheinlich. Laut Quellen bei taiwanesischen Mainboard-Herstellern gibt es keine exakten Daten, ab wann die Veröffentlichung erlaubt ist, allerdings erlauben die letzten Infomationen von AMD eine Vorstellung der Hauptplatinen auf der Computex. Die neuen Chipsätze unterstützen USB 3.0 und SLI.

Für die Prozessoren selbst scheint es ebenfalls noch keinen genauen Termin zu geben, eventuell gibt es aber auf der Messe lauffähige Systeme und nicht nur leere Mainboards zu sehen.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.