AMD Bulldozer & Llano - Probleme bei der CPU-Produktion zugegeben

AMD hat bei der Vorstellung der vorläufigen Geschäftszahlen erstmals auch Probleme bei der Produktion zugegeben.

Für den neuen AMD-Chef Rory P. Read dürfte diese erste größere Aufgabe nicht unbedingt angenehm gewesen sein, denn AMD kann die Erwartungen für das dritte Quartal 2011 nicht erfüllen.

Schuld daran sind Probleme bei der Produktion mit 32-nm-Strukturen. Die Umstellung auf die neue Herstellung und auch die schlechte Ausbeute bei der Produktion habe dafür gesorgt, dass die Fusion-Prozessoren von AMD nicht in ausreichenden Mengen verfügbar sind. Auch die Herstellung der Bulldozer-Prozessoren, deren Vorstellung sich immer weiter verzögert hat, hatte unter diesen Problemen gelitten.

Da einige Produktionsmittel auch für die Herstellung von älteren 45-nm-CPUs verwendet wurden, wirkten sich die Schwierigkeiten auch auf diesen Bereich aus. Trotz allem erwartet AMD ein Wachstum von rund sechs Prozent im Vergleich zum vorherigen Quartal. Ursprünglich waren allerdings zehn Prozent angepeilt worden.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.