AMD FX-8130P-Prozessor - Bulldozer-Benchmarks sind gefälscht

Die vor einigen Tagen im Internet aufgetauchten Benchmarks eines AMD FX-8130P-Prozessors waren gefälscht.

von Georg Wieselsberger,
16.07.2011 14:01 Uhr

Die türkische Webseite Donanimhaber hatte die Ergebnisse anscheinend von OBRovsky-Blog erhalten und veröffentlicht, ohne jedoch dabei die Quelle zu nennen. Dies hat OBR nun selbst vollzogen und sämtliche von Donanimhaber veröffentlichten Bilder zu den Benchmarks auch ohne schwarze Balken ins Internet gestellt.

Alle Ergebnisse der Benchmarks, über die auch wir berichtet hatten, sind demnach gefälscht und es werde vor Ablauf des Schweigeabkommens mit AMD auch keine korrekten Ergebnisse geben. OBR scheint dennoch weiter mit den Erwartungen der AMD-Fans spielen zu wollen.

Ganz am Ende des Beitrags heißt es, man solle nicht alles glauben, was im Internet steht – und das schließe auch den Blogbeitrag mit ein. Erst im Oktober werde man wissen, wer Recht hat.


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.