AMD FX Prozessor - Offizielle Webseite mit markigen Sprüchen

AMD hat für seine neuen FX-Prozessoren nun auch eine eigene Webseite eingerichtet, die auf eine aggressive Werbekampagne hindeutet.

von Georg Wieselsberger,
09.06.2011 15:39 Uhr

Die tatsächliche Markteinführung der AMD FX-Prozessoren wird noch einige Wochen auf sich warten lassen, doch die offizielle Webseite versucht schon jetzt, die neuen CPUs vor allem Spielern schmackhaft zu machen.

Mit von AMD bisher eher ungewohnten, markigen Sprüchen wie »Be epic. Be brutal« oder »Get 8-Cores in Your System« und einem Werbevideo samt Spielszenen weist das Unternehmen vor allem auf die Black Edition der FX-Prozessoren mit acht Kernen hin und auf die Kombination mit einer Radeon HD 6990 hin.

Zumindest bei der Anzahl der Kerne übertreffen die 8-Kern-FX-CPUs die aktuellen und wohl auch die kommenden Intel-Prozessoren für den Sockel 2011. Ob sich das auch in der Spiele-Leistung bemerkbar macht, werden die FX-Prozessoren allerdings erst in 2-3 Monaten beweisen müssen.


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.