AMD FX-Serie-Prozessoren - Modell-Update gleich Anfang 2012

Schnellere Modelle der noch gar nicht erschienenen FX-Prozessoren von AMD sollen bereits im 1. Quartal 2012 veröffentlicht werden.

von Georg Wieselsberger,
20.07.2011 09:58 Uhr

AMD-Fans warten noch immer auf die ersten FX-Prozessoren, die laut neuesten Informationen wohl erst im Oktober erscheinen werden. Wie XbitLabs meldet, wird es aber nicht lange dauern, bis diese Bulldozer-Prozessoren durch noch schnellere Modelle ergänzt werden.

So soll der bisher bekannte AMD FX-8150 beispielsweise einen Nachfolger mit der Bezeichnung FX-8170 erhalten. Als Veröffentlichungstermin soll die Mitte des 1. Quartals 2012 geplant sein. Damit würde AMD seine neuen Prozessorserie innerhalb weniger Wochen und noch noch vor dem Erscheinen der Intel Ivy-Bridge-CPUs auffrischen.

Technische Details zu den geplanten neuen Modellen gibt es bisher aber nicht. Laut letzten inoffiziellen Informationen hatte AMD bei der FX-Serie bis vor kurzem mit großen Problemen zu kämpfen. Offiziell hat AMD die Veröffentlichung aus »strategischen Gründen« verschoben.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...