AMD Phenom II TWKR - 11.600 US-Dollar auf eBay

Ein Exemplar der Phenom II 42 TWKR-Prozessoren von AMD ist auf Ebay zu ersteigern. Der Erlös kommt einem wohltätigen Zweck zugute. Der aktuelle Preis: knapp unter 8.000 US-Dollar.

Der spezielle AMD-Prozessor Phenom II 42 TWKR, der nur in 100 Exemplaren existieren soll, ist nun zumindest als Einzelstück auf Ebay aufgetaucht. Zum Zeitpunkt dieser News lag das aktuelle Gebot bereits bei 7.600 US-Dollar. Der Verkaufserlös soll Family Eldercare zugutekommen, einer Organisation, die sich um Senioren, Behinderte und deren Angehörige kümmert.

Da es sich um keinen offiziellen Prozessor von AMD handelt, ist jegliche Gewährleistung ausgeschlossen. Außerdem ist AMD laut Auktionstext nicht für eine eventuelle Übertaktungs-Sucht verantwortlich, die durch die Möglichkeiten des Phenom II TWKR entstehen könnte.

Update 21. Juli 2009

Der AMD Phenom II 42 TWKR hat einen Verkaufspreis von 11.600 US-Dollar erzielt. Eine enorme Summe für einen einzigen Prozessor, die jedoch einen wohltätigen Zweck zugutekommt. Eine zweite Auktion, die noch über zwei Tage läuft, bietet ebenfalls einen TWKR-Prozessor an. Hier steht der Preis beim Schreiben dieser News gerade einmal bei 850 US-Dollar. Der Erlös fließt hier anscheinend direkt an den Verkäufer.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.