AMD Radeon HD 6000-Serie - Vorstellung am 22. Oktober

Nach ersten, inoffiziellen Benchmark-Tests im Web ist nun auch der vermeintliche Veröffentlichungstermin aufgetaucht.

von Georg Wieselsberger,
13.10.2010 14:52 Uhr

Die Spekulationen zum Vorstellungstermin der neuen AMD Radeon HD 6000-Serie sollten bald ein Ende finden. Wie Fudzilla meldet, hat AMD den Termin auf den 22. Oktober festgelegt. An diesem Tag werden demnach die AMD Radeon HD 6870 und die AMD Radeon HD 6850 vorgestellt.

Die Auslieferung an den Handel beginnt laut diesen Informationen noch diese Woche, damit die neuen Grafikkarten pünktlich zur offiziellen Vorstellung auch erhältlich sind. Wie heute schon gemeldet, sind die beiden ersten Modelle angeblich langsamer als ihre Vorgänger. Unsere Tests der Grafikkarten werden nach Veröffentlichung zeigen, ob dies stimmt.

Wann die größeren Varianten mit den vermuteten Bezeichnungen AMD Radeon HD 6950 und AMD Radeon HD 6970 erscheinen, ist nicht bekannt. Als Top-Modell wird über eine Dual-GPU-Grafikkarte mit der Bezeichnung AMD Radeon HD 6990 spekuliert.


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.