AMD Radeon HD 6770 - Erste Bilder im Web

Im Internet sind erste Fotos der Grafikkarte aufgetaucht, die vermutlich die ATI Radeon HD 5770 ablösen soll.

Die Bilder, die im Forum von Chiphell veröffentlicht wurden, zeigen den Prototypen einer neuen AMD-Grafikkarte. Auch wenn noch keine technischen Daten bekannt sind, ist auf den Fotos erkennbar, dass die Grafikkarte zwei 6-Pin-Stromanschlüsse, einen Crossfire-Anschluss und mit 2x DVI, 1x HDMI und 2x Mini-DisplayPort gleich fünf Ausgänge besitzt.

Ob die neue Grafikkarte mit dem Barts XT-Grafikchip tatsächlich wie allgemein vermutet als AMD Radeon HD 6770 erscheinen wird, ist nicht sicher, denn die Stromversorgung und der laut Chiphell im Vergleich zur Radeon HD 5770 größere Grafikchip weisen auf höhere Leistung hin.

Allerdings könnte sich bis zur Veröffentlichung der Grafikkarte noch einiges ändern, beispielsweise die Anzahl der Ausgänge und der Kühler. Laut Gerüchten wird AMD seine neuen Grafikkarten im Oktober vorstellen.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.